{Lifestyle} May in retrospect

Ich kann gar nicht glauben, dass schon Juni ist! Ich meine, Juni! Das Jahr ist ja schon wieder halb um.. Dabei kann ich mich noch ganz genau daran erinnern, wie es Januar war, ich Silvester mit meinen Liebsten verbracht habe und wir eine tolle Zeit hatten. Viel zu schnell ist der Mai nun vergangen, zugegeben - er war auch voll gepackt mit tollen Dingen, wovon ich schöne Erinnerungen mit in den Juni nehmen werde.



Fokus

Besonders deutlich ist mir geworden, dass ich mich mehr auf mich fokussiere. Mehr in mich hineingehe und feststelle, was mir gut tut, was mir Spaß macht. Ich habe mich von Dingen entfernt, die mir nicht gut tun und bin darüber sehr froh. Nicht einmal traurig, dass ich Einiges aus meinem Leben geworfen habe, sondern eher glücklich und etwas stolz, dass ich einen Schritt weiter zu mir selbst gefunden habe. 


Struktur

Gerade als Student finde ich, dass man viel mehr dazu verleitet wird, einfach in den Tag hinein zu leben. So unstrukturiert, irgendwie. Man setzt sich zwei Stunden vor Abgabe an die noch zu erledigenden Aufgaben, stapelt den Abwasch so lange, bis keine Teller und Gabeln mehr da sind und überhaupt, 3 Stunden Schlaf reichen doch völlig aus. Durch meine selbstgeschaffene Routine erspare ich mir all' das, weil es für mich nur Stress bedeutet. Ich habe einen Weg gefunden, Sport, Kochen, Freunde und Uni unter einen Hut zu bekommen. Nur der Blog fehlt in der Aufzählung nach wie vor. Das habt auch ihr gemerkt und das tut mir sehr Leid. Inspiration und Ideen habe ich eine Menge, nur leider weiß ich nicht, in welcher Zeit ich das umsetzen soll. Definitiv etwas, an dem ich im Juni, bevor meine Klausurenphase richtig losgeht, arbeiten möchte!



Wertschätzung

Gerade jetzt, wo es wieder so warm ist und die Sonne sich endlich wieder zeigt, freue ich mich umso mehr in den Tag zu starten. Ich bin glücklicher und merke, dass ich Dinge, die mir am Herzen liegen, viel mehr zu schätzen weiß. Ob das am Wetter liegt? Vielleicht. Ich schätze meine Freunde, meine Familie und meinen Partner an meiner Seite genau so wie die schönen Tage, die ich jeden Tag mit Erinnerungen füllen darf. Jeden Morgen versuche ich, bevor ich aufstehe, an etwas zu denken, wofür ich dankbar bin. Ich finde, dass das einfach glücklicher und zufriedener macht. Ich habe mir übrigens ein neues Tagebuch gekauft! Vielleicht etwas 'old-school', aber als ich im Ausland war, hat es mir so gut getan, meine Erinnerung festzuhalten.

Wie war euer Mai? :-) Habt ihr was tolles gemacht?

1 Kommentar

  1. Mein Mai war ebenfalls super. Allein unsere Flitterwochen waren traumhaft. :)

    AntwortenLöschen