{Recipe} Vegan Coconut-lemon-muffins

Jetzt am Wochenende feiert die Mutter meines Freundes ihren Geburtstag, weshalb ich mich auf der Suche nach einem tollen Kuchen/Muffinrezept gemacht habe. Auf cakesandcolors habe ich dann ein sehr tolles Rezept gefunden, was ich gerne mit euch teilen möchte. Noch dazu ist es vegan!


Für meine Muffins habe ich das Rezept leicht abgeändert, weshalb ich euch meine Version der Zutaten zeige. :-)

Zutaten für ca. 16 Muffins:

360ml               Kokosmilch
3 EL                 geschmolzenes Kokosöl
150ml               Mandelmilch
1                       Zitrone (Saft)
330g                 Dinkelmehl
ca. 100g           brauner Rohrzucker (ggf. mehr, oder weniger)
1/2 Pk.             Backpulver
80g                  Kokosraspeln


Um diese Leckerei zu zaubern, muss der Ofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorgeheizt werden.

Für die Muffins müsst ihr nun die flüssigen Sachen miteinander vermengen. Dazu das Kokosöl leicht erhitzen, die Kokosmilch, Mandelmilch und Zitrone in eine Schüssel geben.

Nun kommen die trockenen Zutaten in eine weitere Schüssel, um sie anschließend zu den flüssigen Zutaten dazu zu geben.

Den Teig in die Förmchen geben und circa 25 Minuten backen lassen. Und fertig sind die leckeren Kokosnuss-Zitronen-Muffins!



Makronährstoffverteilung pro Muffin: 

Kohlenhydrate              Fette                  Eiweiß               Kalorien
ca. 21g                         ca. 9g               ca. 3,5g               ca. 113

Keine Kommentare