{Lifestyle} Wingman Coffin Bar*

Zugegeben - in den letzten zwei Wochen habe ich nicht besonders viel Zeit gehabt. Zum einen war ich viel unterwegs und zum anderen fordert die Uni meine Zeit momentan ganz schön ein. Und das, obwohl heute erst der zweite Tag ist. Auch wenn das Sommersemester erst diese Woche gestartet ist, muss ich bis zum Ende der Woche eine Hausarbeit abgeben. Zwischendurch lag ich noch krank im Bett und jetzt hab' ich ein kleines bisschen Zeitnot. 

Wie der Zufall es so möchte, schrieb' mich die liebe Vassilena von Wingman an und fragte mich, ob ich nicht Interesse hätte, ihren neuen Koffein-Riegel zu testen. Dieser Riegel hat einen hohen Koffeinanteil und soll, so Fabian und Konstantin, vor allem Studenten helfen einen langen Unitag, eine Partynacht, den Arbeitstag, oder das Training zu überstehen. Gerade jetzt, wo ich mit meinen Freundinnen in der Uni sitze und in einer langen Pause auf die nächste Vorlesung warte, scheint mir so ein Riegel der perfekte Snack für diese Zwischenzeit zu sein. Ihr seid gespannt, wie mir der Riegel gefallen hat und wo auch ihr ihn bekommen könnt? Dazu weiter unten mehr! :-)


Was ist der Wingman Protein Riegel?

Der Wingman Protein Riegel ist ein Riegel aus natürlichen Zutaten, wie Datteln, Blaubeeren, oder Walnüssen. Er ist frei von sämtlichen Zusatzstoffen und verspricht so, natürlich, lecker und wach zu sein.


Weshalb sollte ich ihn mir kaufen?

Der Riegel hilft, einen langen Tag zu überstehen. Dadurch, dass er 90 mg Koffein enthält, was circa zwei Tassen Espresso entspricht, weckt er den müden und erschöpften Körper wieder auf. Dazu kommt, dass die in dem Riegel enthaltenden Kohlenhydrate, Proteine und Früchte wichtige Energielieferanten für den Tag sind, die ihn auch als After-Wirkout-Riegel tauglich machen. Als ich ihn getestet habe und vorher die Zutatenliste studiert habe, habe ich mich gefragt, wie denn etwas ohne zusätzlichen Zucker lecker und süß schmecken kann. Der Wingman hat mir gezeigt, dass man sehr wohl natürlich und lecker kombinieren kann. Denn durch Vanille, Kakao und den in den Früchten enthaltenen Zucker wird der Proteinriegel sehr lecker.


Mein persönliches Fazit

Durch die Backoblaten an der Ober- und Unterseite kann man den Riegel gut essen, ohne, dass die Hände verkleben. Er ist etwas weicher und schmeckt im ersten Moment, verglichen mit herkömmlichen Müsliriegel, lecker, aber etwas anders. Anders, weil der Riegel eben natürlich ist und keine Schokolade und Industriezucker enthält. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, habe ich mich bei jedem Bissen gut gefühlt, etwas gesundes zu essen. Zugegeben - im ersten Moment war ich leicht abgeschreckt, einen Riegel mit so viel Koffein zu probieren und euch darüber zu berichten. Ich habe einen leichten Energieschub gespürt, eben wie, wenn ich Kaffee getrunken hätte, nur eben mit zusätzlichen gesunden Kohlenhydraten und Vitaminen. Für den kleinen Hunger zwischen durch nach dem Sport, oder in der Uni kann ich ihn nur empfehlen! :-)


* Dieser Post ist gesponsert. Trotzdem spiegelt dieser Bericht meine eigene, persönliche Meinung wider und wurde nicht beeinflusst. An dieser Stelle noch einmal ein liebes Dankeschön an das Team von Wingman, die es mir ermöglicht haben, ihr neues Produkt zu testen und vorzustellen. 

1 Kommentar

  1. Das hört sich echt super an. Ich habe vor kurzem einen Koffein Cookie probiert & da fand ich den Geschmack irgendwie nicht so gut. Diesen Riegel sollte ich vielleicht auch mal testen :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen