{Travel} First Impressions: Belfast


Hey! :-)
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll und was ich alles schreiben soll, weil in den letzten Tagen so wahnsinnig viel passiert ist.

Vielleicht habe ich es mal angemerkt, dass es mich für mein jetzt kommendes Semester nach Belfast geschlagen hat. Dort werde ich ein Semester lang weiter studieren und insgesamt 3 1/2 Monate dort verbringen. 
Am Montag ging mein Flieger in Richtung Irland mit drei anderen Mädels von meiner Uni. Nach insgesamt 6 Stunden inkl. Zeitverschiebung haben wir Belfast in Nordirland erreicht und wurden sofort herzlich von Lisa in Empfang genommen. Wir wurden von ihr und zwei Freunden mitten aus der Stadt mit unseren 2759549 Koffern und Taschen zur Uni gebracht, wo wir die kommenden Wochen wohnen werden. Unterwegs haben wir schon einige Reisepläne geschmiedet, weil Irland bzw. Nordirland wunderschöne Ecken hat, die wir unbedingt sehen wollen.
In den letzten Tagen haben wir wahnsinnig viel unternommen, wie in einer riesigen Trampolinhalle Trampolinspringen zu gehen, Pubcrawling, Sightseeingtour, ... . Es sind wahnsinnig viele erste Eindrücke, die ich erst einmal ordnen muss. Dadurch, dass wir so viel gemacht haben, kommt es mir so vor, als wäre ich bereits 3 Wochen hier. Seit Montag habe ich so viele liebe, hilfsbereite, nette Menschen kennengelernt, dass ich denke, die 3 Monate werden viel zu schnell umgehen. 

Hier sind erst einmal ein paar Bilder von der Sightseeingtour für euch! :-)

Hey! :-)

I really have no idea how to start writing this post because a lot of things happened the last couple of days. Maybe I told you about me spending the next winter semester abroad in Belfast. I'm going to be here the next 3 1/2 months to study primary school teaching.
On monday I took the plane to Northern Ireland with three other girls from my university in Germany. After 6 hours including time lag we finally arrived in Belfast and got welcomed by Lisa. She was taking us to uni with two other friends of hers so that we could be lucky we didn't need to call a cab with all of our luggage. While getting to uni we made plans about exploring the country by renting a car because Northern Ireland as well as Southern Ireland has so many amazing places we absolutely want to see and explore.
During the last days we did so many things like going to a huge trampoline hall, pub crawling, a sightseeing tour, ... We gained so many first impressions that I first need to order them somehow. I have the feeling that we are actually here for three weeks or even more just because we did so much stuff the last 5 days. Since monday I met so many nice, helpful and kind people that I already think these three months are going to pass really fast.

I primarily got some pictures for you we took while the sightseeing tour! :-)


Belfast-10 Belfast-3 Belfast-1 Belfast-12 Belfast-13

Keine Kommentare