{Travelling} TAG

Ich habe bei Larissa diesen Travelling-Tag entdeckt und dachte mir, ich nehme mal daran Teil. Dann erfahrt ihr auch ein wenig mehr über mich! :-)

1. Welche Länder hast du schon bereist?

Bisher bin ich in Deutschland herumgereist, war in Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Habe einen kleinen Austausch in England gemacht und habe mich in den Norden nach Schweden und Dänemark begeben. Am Strand in der Sonne habe ich in der Türkei und auf Gran Canaria, Spanien gelegen. :-)


2. Interessierst du dich auch für dein Heimatland?

Ja :-) Ich finde, dass man gar nicht weit reisen muss, um schöne Ecken der Welt zu sehen. Ich liebe es, Städte in Deutschland zu entdecken, oder an der Ostsee einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

3. Wie alt warst du bei deinem ersten Flug und wohin ging es?

Ich bin 12 gewesen und in die Türkei geflogen, zusammen mit meinen Eltern. Meine alte Nachbarin ist Stewardess und hat uns zufällig auf diesem Flug begleitet. Diesen Flug werde ich niemals vergessen!

4. Würdest du einen Ort mehrmals bereisen?

Ja, würde ich. :-) Ich bin beispielweise schon vier Mal in London gewesen und würde auch noch 2103748 weitere Male dort hin reisen. Diese Stadt fasziniert mich total.

5. Strand, Großstadt oder Abenteuer?

Puh, schwer zu sagen! Ich liebe es am Strand zu liegen und die Seele baumeln zu lassen, in einer Großstadt schöne, weniger touristisch angehauchte Ecken zu entdecken, bin aber auch total offen für neue Abenteuer. Irgendwie kann ich mich einfach nicht entscheiden...

6. Geplante Ziele dieses Jahr?

Ich freue mich, euch hiermit mitteilen zu dürfen: Nordirland wird mein nächstgrößeres Reiseziel sein! Und zwar habe ich dort einen Platz für mein Auslandssemester in Belfast bekommen und freue mich schon wie verrückt darauf, dass es bald endlich losgeht! :-)

7. Du hättest eine Reise frei (nur ein Land) wo würde es hingehen?

Hmm.. schwer zu sagen. Wahrscheinlich würde ich mir ein Land aussuchen, in dem ich noch nie gewesen bin + wo sich Touristen eher weniger rum treiben. Ich muss sagen, Afrika reizt mich total. Ich glaub' ich würde mich für ein Land in Afrika entscheiden :-)

8. Welche drei Dinge dürfen auf einer Reise nicht fehlen?

Definitiv meine Kamera, mein Tagebuch und gute Laune. :-)

Danke Sarah, für dieses Bild! :-)

9. Wie hoch sind deine Ansprüche bei einem Hotel?

Generell achte ich auf Sauberkeit im Bad. Der Rest ist eher abhängig von der Art der Reise, die ich gerade mache. Wenn ich auf einen Städtetrip in eine Stadt gekommen bin, dann reicht es mir Abends ein Bett und eine Decke zu haben. Wenn ich aber einen Strandurlaub plane, dann ist es mir wichtig, dass im Preis Frühstück und eventuell Abendessen mit drin ist, dass die Hotelanlage sauber ist und einladend wirkt. :-)

10. Vorbereitung oder Spontanität?

Ich denke eine Mischung aus Beiden wäre perfekt. Ich bin generell nicht der Mensch der ganz spontan seinen Koffer packt, zum Flughafen fährt und dann mal schaut, wo er ankommt. Ich plane lieber, und auch gerne, wo ich hinfahre, was man dort machen kann, etc. Aber ich finde es auch mal spannend, einfach seine Sachen zu packen und zu fahren.

11. Wie verbringst du die Zeit in einem Flugzeug?

Mit Kaugummi und einem guten Buch bepackt suche ich meinen Platz im Flugzeug. Das Kaugummi fange ich sofort an zu kauen, das Buch packe ich aus, sobald wir sicher in der Luft sind. Auf dem Weg nach Gran Canaria habe ich dann ein ganzes Buch durchgelesen und auf dem Rückflug folgte dann das Zweite :-D

12. Würdest du auch allein Reisen?

Ja, würde ich.

13. Kreuzfahrt: ja oder nein?

Klingt ziemlich cool, aber ich hab' noch keine gemacht. Steht definitiv auf meiner Agenda!

14. Willst du irgendwo nur wegen des Essens hin?

Ich find' es witzig, dass das manche Menschen machen? :-D Ich möchte eine Stadt oder ein Land entdecken, natürlich gehört dort auch das Essen dazu, aber ich gehe nicht hauptsächlich deswegen auf Reisen :-)

15. Schlimmster/Bester Urlaub Urlaub?

Ich habe keinen "Schlimmsten Urlaub" und auch keinen, der von allen am Besten war. Jeder Urlaub hat mir tolle Erfahrungen gebracht und ich hab's total genossen. :-)


Kommentare

  1. das ist ja ein toller tag! und interessante antworten von dir :) schöne bilder auch und ich mag dein blogdesign sehr gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mir, dass es dir gefällt :-)

      Löschen
  2. ein toller Tag :) mir gefallen deine Antworten total gut, das macht dich irgendwie sympathisch ♥
    die Bilder dazu sind auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :-)

      Löschen
  3. Das ist eine gute Idee so einen Tag zu machen und du warst echt an vielen Orten schon :P

    natalia anna · thingsyouremember

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch! :-) Echt, findest du? :-D Ich habe das Gefühl, dass ich hier in Europa so ein wenig feststecke .. :-D

      Löschen
  4. Schöner Post, mit seeehhhhr schönen Fotos ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichsten Dank :-) Freut mich, dass sie dir gefallen!

      Löschen
  5. Danke, wünsche ich dir auch!
    Das Schlimme ist ja einfach, dass die bei Hollister die Umkleidekabinen mit Absicht zusperren, damit der Laden "voller" aussieht, was eigentlich keinen Sinn ergibt, da man die Schlange von draußen sowieso nicht sieht und es mega nervig ist, sich daran vorbeizuquetschen.
    Und der Tag ist echt cool. Meinen "ersten Flug" kann ich auch nicht vergessen, Ich weiß noch, dass ich mir das Grinsen einfach nicht verkneifen konnte.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das so höre macht es mich unglaublich wütend mit was für einer Deistigkeit die Firmenchefs von der Marke arbeiten.

      Ja, das finde ich auch :-). Hoffentlich hat sich das lange und breite Grinsen für dich gelohnt und du hattest einen schönen Urlaub. :-)

      Löschen
  6. Das sind tolle Fragen und Antworten :) Ich habe jetzt totale Lust zu reisen und kann dir wirklich mal eine Kreuzfahrt empfehlen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Mach' doch ganz spontan mal einen Kurztrip mit einer Freundin / einem Freund. Spontane Urlaube sind irgendwie auch ziemlich witzig & spannend. :-)
      Danke für deine Empfehlung! Magst du mir mal mehr über deine Kreuzfahrt erzählen? Mich würde das wirklich sehr interessieren! :-)

      Löschen
  7. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  8. na toll jetzt hab ich aber Fernweh dankeschön xD dein Post ist wirklich schön, ich liiiebe die Fotos *.* <3
    Schau mal vorbei, wenn du Lust hast, ich würde mich freuen :)
    http://coldinvitation.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! :-) Bei dem Wetter draußen ist das aber absolut kein Wunder, dass man dem gerne entfliehen möchte. Ich denke auch schon fleißig darüber nach, ob ich nicht irgendwo im Koffer bei jemandem unentdeckt mit in den Urlaub fliegen kann. :-D
      Vielen lieben Dank für so einen lieben Kommentar! :-)

      Löschen
  9. bist ja schon richtig rumgekommen, da werd ich ein bisschen neidisch :( :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha findest du? :-D Ich habe manchmal das Gefühl dass jeder Mensch viel mehr von der Welt gesehen hat als ich. :-D

      Löschen
  10. oh vielen dank. haha ja, dass sind wirklich viele n´s^^
    wow. das ist ein toller tag. und das letzte bild ist einfach unwerfend! :D
    alles liebe. Monika

    AntwortenLöschen
  11. Das du in Schweden warst ist echt...wow
    darum beneide ich dich shcone in wenig!
    toller post

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schweden ist auf jeden Fall eine Reise wert! :-) So so schön! :-) Dankeschön!

      Löschen
  12. Du solltest mal nach Italien reisen, das schönste Land für mich ;-)

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    Zur Zeit kannst du 3 mediterrane Wohnaccessoires auf meinen Blog gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Tag! Perfekt für meinen Reise Blog :D
    danke für die Inspiration und war auch total interessant zu lesen und dich kennenzulernen :)
    Außerdem bin ich grad voll begeistert von deinem Blog haha :D ich glaub ich werd Leserin!

    Liebste Grüße und hab ein tolles Wochenende <3
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen