{Recipe} Creamy Pumpkinsoup

Es gab schon zu lange kein Rezept mehr von mir. Passend zur Herbstzeit stand ich letzte Woche zusammen mit der Mama meines Freundes in der Küche. Wir haben zusammen die leckerste Kürbissuppe kreiert, die ich je gegessen habe!Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :-) 
P.S: Zum Glück ist ein kleines bisschen von der Suppe übrig geblieben, sodass ich euch heute mit ein paar Bildern versorgen kann. :p


Zutaten für 6 Personen:

2 l            Brühe
2 kg         Kürbis
100 ml     Soja-Kochcreme
5              Karotten
8-10        Stangen Sellerie
2              Zwiebeln
1              Apfel
1/3          Ingwerknolle
                Salz,Pfeffer
                Curry
                Thymian (gerne auch frisch)
                Kurkuma
                Chilipulver


Zubereitung:

  1. Den Kürbis waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel würfeln und in ein wenig Öl anbraten.
  2. Den Kürbis hinzugeben und mit einem Liter Brühe ablöschen.
  3. Die Karotten, den Apfel und die Selleriestangen putzen, kleinschneiden und ebenfalls in den Topf geben. Alles für etwa 20-30 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Dazu den zweiten Liter Brühe draufgießen.
  4. Nun mit einem Prürierstab die Suppe pürieren, den Ingwer und die Gewürze hinzugeben und die Soja-Kochcreme unterrühren. Und fertig ist die Suppe! :-)




Makronährstoffverteilung pro Portion: 

Kohlenhydrate              Fette                  Eiweiß               Kalorien
ca. 53g                         ca. 6g               ca. 7,5g               ca. 303


Was ist euer liebstes Rezept für den Herbst? Lasst es mich wissen!

Keine Kommentare