{Photography} Gran Canaria #1

Buenos días! :-)

wie ich im Post vorher schon erwähnt habe, waren David und ich auf Gran Canaria. Genauer gesagt waren wir in Maspalomas, im Süden der Insel. Heute wollte ich euch gern' von unserem Urlaub erzählen. Dafür hab ich den Urlaub in drei Posts unterteilt. In diesem hier fang' ich einfach mal an zu schreiben, mal sehen, was mir so in den Sinn kommt. Im Zweiten Teil erzähl' ich euch etwas über die Ausflüge, die wir gemacht haben. Und im dritten und letzten Teil könnt ihr nochmal einige Bilder sehen. :-)


Unser Flug sollte am 24.8 eigentlich um 12:40 gehen, aber am Flughafen angekommen und kaum eingecheckt haben wir gesehen, dass der Flug eine halbe Stunde später fliegen sollte. Leicht betrübt haben wir dann zwei Tickets für die Besucherterasse gekauft und eine Weile Flugzeuge beim Starten / Landen beobachtet. Bei jedem Start eines Flugzeugs haben wir uns gedacht "Bald sitzen wir auch in einem Flugzeug und freuen uns, weil es jetzt endlich in den Urlaub geht.". Eine Weile später war es dann auch endlich soweit und wir saßen im Flieger, startklar in Richtung Kanarische Inseln.



Als wir aus dem Flughafen von Las Palmas rausgekommen sind, wurden wir von unserer super lieben Reiseleitung in Empfang genommen und wir bekamen unseren Transferbus zugewiesen. Kaum saßen wir im Bus, stieg die Vorfreude wieder enorm an, denn es ging jetzt endlich zum Hotel, wo wir unsere Koffer unterbringen konnten, um anschließend die neue Umgebung zu erkunden. Der anfängliche Stress war im nu verflogen!

Nachdem wir im Hotel angekamen und unser Gepäck in unser Zimmer gebracht haben, wollten wir natürlich gern' an den Strand. Auch wenn es schon spät war, wollten wir gern am Meer spazieren gehen. Die nette Dame an der Rezeption sagte uns, wir sollen einfach aus dem Hotel raus und links die Straße runter laufen. Wir wären in null komma nichts am Strand! Das haben wir aber ein wenig falsch verstanden und somit sind wir quer durch Playa del Ingles gelaufen, an unzähligen Häusern, kleinen Shops und Hotels vorbei. "Hätten wir mal eine Stadtkarte von der Frau am Flughafen genommen", haben wir frustriert gedacht. Nach circa einer Stunde Fußmarsch haben wir die Dünen von Gran Canaria erreicht. Dass wir nicht am eigentlichen Strand gelandet sind, machte der wunderschöne Blick über die Dünen sofort wieder gut.




Wir sind etwas durch die Dünen gelaufen und haben uns anschließend noch die Promenade von Playa del Ingles angeschaut. Unglaublich, wie viele kleine Souvenir-Lädchen und Bistros sich dort aneinanderreihen. Jeder Besitzer möchte dich anlocken und versucht mit dir zu sprechen, was einem schnell zu viel werden kann. Wir haben uns in einigen Shops umgesehen und uns für die nächsten Tage vorgenommen, unbedingt noch einmal wieder dorthin zu kommen, da wir gern ein paar Andenken an unseren Urlaub haben wollten. :-)

Am nächsten Morgen, frisch gestärkt, machten wir uns auf den Weg in das Nachbarhhotel, da unsere Reiseleiterin uns dort begrüßen wollte. Ein wenig zu spät haben wir uns bei ihr eingefunden. Wir erhielten eine Karte der Insel und eine Karte des Südens, in dem wir uns befanden. Sichtlich dankbar über die beiden Karten lauschten wir den Insider-Tipps. Dabei haben wir uns überlegt, einige Touren zu buchen.
Nach einiger Zeit der Beratung haben wir uns entschlossen eine Tour nach Puerto de Mogán zu machen (einem kleinen Fischerdörfchens) mit anschließender Delfin-Tour. Eine Tour auf dem Meer mit dem größten Segelkatamaran hat uns auch sehr gut gefallen. Um auch mal aus dem Süden raus zu kommen haben wir eine Insel-Tour gebucht, bei der wir mitten durch die Insel in den Norden gefahren sind.
Das Buchen der Touren war super leicht und hat auch ohne Kreditkarte problemlos funktioniert, da wir einfach bar zahlen konnten. Wir bekamen dann eine Quittung, die wir der Leitung, die die jeweilige Tour angeboten hat, gaben.
Im Anschluss haben wir im Hotel unsere sieben Sachen gepackt und sind zum Strand gelaufen - dieses Mal allerdings den richtigen Weg. :-)





Hasta luego, mis amigos! xx

Keine Kommentare